Workshop: Raus aus emotionalem Essen!

Was, wenn Disziplin & Willenskraft nie dein wahres Problem waren?

Du bist auf eine bestimmte Ernährungsweise und klare Linie angewiesen, um deinen Körper in der gesunden Balance zu halten, übst diese normalerweile mit viel Mühe, Investment und Disziplin aus, doch immer wieder macht dir Selbstsabotage einen Strich durch die Rechnung:

Heißhungerattacken?

Stressessen?

Überessen?

Esssüchten (z.B. Zucker)?

Nicht Nein sagen können bei Einladungen...

Zudem leidest du womöglich an Ängsten und Unsicherheiten rund um das Essen.

Hast trotz aller Disziplin womöglich immer noch Symptome

Wünschst dir ein Gefühl von Sicherheit für dein Wohlbefinden zurück, doch würdest irgendwie gerne aus der ständigen Überkontrolle raus

Wünschst dir wieder mehr Genuss, Freude, Leichtigkeit & Freiheit in deiner Beziehung zum Essen

Mir ging es wie dir...

Ich erinnere mich, wie mein Essen mich oft nur kurz satt hielt oder direkt in Schwäche und Hirnnebel brachte.

...an schwerste Episoden niedrigen Blutzuckers, für viele Jahre.

...an zig leere Plastikpackungen auf meinem Schreibtisch, später auch von gesunden Snacks aus dem Reformhaus, doch wahllos und wie im Wahn in mich hineingestopft.

...an schwerste Erschöpfung, Schlaf- und Verdauungsprobleme, Hautausbrüche, Histamin- und Mastzellsymptome, starke Stimmungsschwankungen, ernährungsbedingt.

...und an die Wut auf mich selbst und völlige Hilflosigkeit.

Warum lief es eine Weile sehr gut, nur um dann nicht mehr herauszukommen aus den ewigen Extremen und Kreisläufen zwischen top-Disziplin und völliger Zügellosigkeit?

und so begab ich mich auf die Reise...

Ich schloss 2016 mein Studium der Biologie ab, u.a. mit Schwerpunkt auf Neurobiochemie.

Ich machte meine Online-Ausbildung am Institute for the Psychology of Eating in Colorado

Und reiste schließlich im Sommer 2017 zum finalen Training live in die USA und kam in unvergesslichen Austausch mit meinen Mentoren Emily Rosen, Marc David & vielen großartigen Coaches

Heute lebe ich in absoluter Freiheit & gutem Verhältnis zum Essen UND bin auf dem Wege auch noch zu guter Nahrungsmitteltoleranz und körperlicher Gesundheit gekommen!

 JA, ich kann Süßkram im Haus haben, auch mal die selbe Tafel Schokolade für wochenlang. Ungelogen.

JA, ich kann zu Feiern und ans Buffet gehen, ohne mich vorher sattgegessen zu haben oder etwas mitzunehmen.

Seit 2017 arbeite ich mit Klienten,
und auch Dir möchte ich gerne weiterhelfen!

“Doro ist eine äußerst kompetente und sehr feinfühlige Ernährungsberaterin. Durch ihr fundiertes Wissen aus ihrem Biologiestudium, der Ausbildung als psychologischer Ernährungscoach in Amerika, sowie das Wissen aus den verschiedensten Bereichen wie Stressmanagement, Rezepte, Psychologie, Tagesrhythmus/Biorhythmus,… ist sie für mich eine der wichtigsten Begleiterinnen auf meinem Weg des Gesund werdens geworden.

Doro ist sehr geduldig und versucht einen stets aufzubauen, zu motivieren und sie findet immer die richtigen Aufgaben, um den Heilungsprozess auf eine neue Ebene zu heben. Gleichzeitig erkennt sie sofort, wenn man sich in eine falsche Richtung verläuft. Doro kann einem auch hier durch ihre empathische Art sehr gut die Grenzen und „Sackgassen“ aufzeigen. Sie gibt einem die Möglichkeit und Zeit, seinem eigenen Körper nach und nach wieder zu vertrauen. Durch Doro habe ich außerdem gelernt, meine Krankheit aus anderen Blickwinkeln zu sehen und sie vielmehr als Aufgabe zur persönlichen Weiterentwicklung zu erkennen.Jeder der seinen Weg des Gesund werdens selbst in die Hand nehmen möchte und bereit ist, an sich zu arbeiten, der sollte Doro unbedingt an seiner/ihrer Seite haben!


Liebe Doro, wo wäre ich heute wohl ohne dich?! Mit dir gemeinsam macht die manchmal scheinbar unbewältigbare Aufgabe, den eignen Körper wieder auf Vordermann zu bringen, richtig Spaß. Ohne dich hätte ich sicher schon aufgegeben… Aber du hörst mir immer zu und hast jedes Mal passende Tipps und Aufgaben parat! Manchmal glaube ich, du kennst meinen Körper besser als ich selbst 

 Ich bin dir wirklich unglaublich dankbar, für all dein Wissen, deine Mühe, deine Unterstützung und all das was du mir bis jetzt beigebracht und für mich getan hast! Bitte mach weiter so und hilf noch vielen leidgeplagten Menschen, indem du sie so großartig auf ihrem Weg begleitest!”
~Babsi 26 Jahre, Wien



„Manchmal im Leben kommst du dir vor wie in einem Labyrinth, du wirst an verschiedenen Ecken und Enden gestoppt, gehst andere Wege, läufst wieder in eine Sackgasse, zwei Gänge vor, einen zurück, Enttäuschung, Frustration, ein ewiges Hin und Her. So erreichst du zwar verschiedene Teile des Labyrinths, die dir auch helfen, eine Richtung zu finden, dich aber im Großen und Ganzen nicht zum Ausgang bringen bzw. weißt du nicht was in dieser Richtung noch kommt. Verglichen mit den Problemen wie einer Lebensmittelunverträglichkeit, Ängsten oder einer Autoimmunerkrankung kann es dich irgendwann wahnsinnig machen, wenn du in so einem ausweglosen Irrgarten bist.

So kam ich also zu dir – verwirrt vom Leben und meinem Körper, meinen Gefühlen, die teilweise „rumspinnen“ .

Danke, liebe Doro, dass du mir in den vier Monaten einen Blick „von oben“ auf das Labyrinth gezeigt hast, mir wichtige Abkürzungen in meinem „Garten der wirren Gefühls- und Essenswelt“ gezeigt hast, hilfreiche Werkzeug mit auf den Weg gegeben hast und mir durch diesen kleinen „Lebens-Kompass“ mit deinem liebenswerten Wesen geholfen hast, meinen Weg bis ans Ziel ab jetzt alleine zu gehen.

Du hast mir geholfen, mir beruhigende Eigenschaften anzueignen, mit denen ich schnell voranschreiten kann um zu meinem „Ausgang“ zu kommen.

Dadurch, dass ich in dieser Zeit viel über mich gelernt habe, scheue ich mich nicht, wagemutig die Dinge anzugehen und auch verstehen zu lernen.

Ganz arg lieben Dank für deine Zeit, dein Zuhören und deine wertvollen Tipps und deine sehr positive Art mich zu ermutigen. Ich kann dich allen Leuten empfehlen, die auch aus einem eigenen Labyrinth des Lebens das Beste machen wollen. DANKE!“
~Sandra V., 34 Jahre, Ravensburg


JA, ich möchte das Thema der Beziehung zu meinem Essen ebenfalls für mich lösen

Teilnahmegebühr 87€

~Für den Workshop anmelden~

Sei dabei bei meinem 3 teiligen Workshop im Juni,
wenn du...

...keine Lust mehr hast auf rein oberflächliche, kognitive Maßnahmen, die nicht ans wahre Fundament gehen,
sondern bleibende, nachhaltige und weiter in dir arbeitende Prozesse in dir anstoßen möchtest, auf den Ebenen von deiner Umwelt, Biochemie, von Psyche, vegetatives Nervensystem, Geist, Herz & Seele.

...wenn du Spaß daran hast, dich selber nochmal ganz neu, viel tiefer, von ganz anderen Seiten kennen zu lernen.
Die "Probleme" gehen dann oft von ganz von alleine und pendeln sich auf natürliche und sanfte Weise ein.

...einfach mal alle deine Fragen beantwortet und Verwirrungen und Verunsicherungen sortiert bekommen möchtest.

...deinem Körper, dem Essen und dem Genuss wieder vertrauen und mit Gelassenheit und Freude begegnen können möchtest!

...du dabei auch noch handfest etwas für dein Gewicht (zu- oder abnehmen), einen deutlich stabileren Blutzucker und Nährstoffversorgung, größere gesundheitliche Resilienz und ein Nerven- und Immunsystem in besserer Balance tun möchtest.

...und wenn du einfach nicht mehr alleine mit dem Thema sein möchtest, sondern interessante Mitstreiter(innen) suchst und in positiver Runde lernen möchtest.

Das habe ich für dich geplant in diesem Gruppenworkshop:

3 Termine über Zoom (inkl. Aufzeichnung)

Nächster Termin: 19. Juni

17 - 18:30Uhr

Begleitende WhatsApp-Gruppe

Begleitende Soullessons (kreative Hausaufgaben) & weiteres Material

Erlebbares, Nährendes, Spannendes & Entspannendes in gemütlicher Runde

"The concerns we experience with food, body and health are simply a doorway to larger life lessons. Can we be courageous enough to walk through?"
~ Marc David, Institute for the Psychology of Eating

JA, ich möchte das Thema der Beziehung zu meinem Essen endlich für mich lösen

Teilnahmegebühr 87€

~Für den Workshop anmelden~

Über deine Coachin Doro

1987 Jahrgang
2011 Diplom in Illustration & Start Biostudium in Gießen
2015 Gründung des Blogs Philosophie des Gesundwerdens
2016 Master of Science in Biologie, Uni Gießen
2017 Zertifizierung zum Mind Body Nutrition Coach
2018 Zertifizierung zum Safe & Sound Protocol Practitioner
2019 Auswanderung auf die portugiesischen Azoren und Start einer kleinen Selbstversorger Farm
2020 Darmgesundheits Onlinekongress
2022 Geburt ihres Sohnes

Nach lebenslangen Gesundheitsproblemen mit Neurodermitis und anderen Hautproblemen, Asthma, Heuschnupfen, Reizdarm, Angststörung, Aspergerdiagnose, Hochsensitivität gegen viele Reize, schweren Schlafstörungen, und schließlich einem schweren gesundheitlichen Crash 2014 mit schwerster Histaminose und systemischer Mastzellaktivierung, chronischem Erschöpfungssyndrom, Fibromyalgie, z.T. Parkinson-mäßigen und anderen neurologischen Symptomen, schwersten Hautentzündungen, Untergewicht, Verlust der Periode etc... die sehr schmerzvoll, unangenehm und angstmachend waren, suchte Dorothee Rund zunächst ihr Heil in der Flucht in dem, WAS sie aß.

Sie erlegte sich strenge Detox-, Fastenkuren und Auslassdiäten auf, was sie in ihrer Lebensqualität mit der Zeit natürlich ebenfalls stark einschränkte.

Schließlich fand sie den Schlüssel, ihre Organsysteme, Nerven- und Immunsystem auf Ebenen in Harmonie und Balance zu bringen, mit denen sie damals niemals gerechnet hätte. Es geht um einen Wechsel im Bewusstsein und ein neues Verständnis unserer Selbst, welches sie nun seit vielen Jahren mit großer Freude anschaulich lehrt und vorlebt.